crossorigin="anonymous">

Geld Sparen Forum – Deutschland

In diesem Forum bekommst Du nützliche Tipps & Tricks rund um das Thema Geld sparen

Es spielt in erster Linie überhaupt keine Rolle, ob Du durch Investitionen in Aktien, Immobilien oder andere Assets Deinen Cashflow erweitern möchtest. Oftmals sind es die Kleinigkeit, die Dir das Geld sparen erschweren. Sei es den Blick für das wesentliche, Glaubenssätze die Dein Mindset trüben oder andere Faktoren. Eines steht jedoch fest. Um sparen zu können, ist es wichtig, über Geld zu verfügen bzw. mindestens eine Teil am Ende des Monats in den Händen zu halten, um darauf auf zubauen.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weniger Steuern & mehr Vermögen

Moin Zusammen,

viele Unternehmer stellen sich immer wieder die Frage, wie Sie Steuern sparen können. Aber ist es wirklich möglich Steuern zu sparen? Das man Steuern steuern kann ist sicherlich vielen ein Begriff. Allerdings ist es beim sparen so eine Sache.

eine der wichtigsten Erfahrungen ist es, wenn Du mit Deinen Identitäten spielen kannst. Wie? Du hast nur eine Identität? Dann solltest Du Dir schnell noch ein zwei zulegen...!

Jetzt aber mal Spaß bei Seite. es ist ziemlich einfach sich mehrere Identitäten zu zulegen. Als Unternehmer habe ich zum Beispiel die Wahl welche Gesellschaftsform ich wähle. Ob ich Geschäftsbereiche auslagere oder nicht. Ähnlich verhält es sich mit Partnerschaften bzw. Anstellungsverhältnissen. Hier gibt es durchaus Optimierungsbedarf um die Steuerlast zu senken.

Ein Beispiel - Als Einzelunternehmer unterliegt man dem höchsten Steuersatz. Ähnlich wie ein Arbeitnehmer. Als Gesellschaft z.B. eine GmbH fallen lediglich 30% Steuern anstatt den Spitzensteuersatz von 42% an. Hier eines der Sparpotentiale.
In einer Holding kann der Steuersatz der GmbH von 30% auf 1,5% gesenkt werden.

Wie dies allerdings im Detail funktioniert muss im Einzelfall entschieden und optimiert werden. Ein sehr guter Anhaltspunkt kann dieses Buch sein. Weniger Steuern und mehr Vermögen... https://www.immonerd.com/produkt/weniger-steuern-mehr-vermoegen/

Hier lohnt sich definitiv ein Blick mal rein. Haben wir denn etwas zu verschenken??

Ich hoffe ich konnte Euch eine entsprechende Anregung da lassen. Würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden mit diesem Tipp helfen konnte.

https://KursNerd.de / https://ImmoNerd.com